Deep Driving - KI kennenlernen, erleben und verstehen

Hast du dich auch schon einmal gefragt: Was ist künstliche Intelligenz? Wie sind neuronale Netze aufgebaut? Und wie funktioniert eigentlich autonomes Fahren?
Dann mach mit bei unserem spannendenden Workshop und erhalte innerhalb von zwei Stunden endlich ein paar aufschlussreiche Antworten auf diese Fragen!

Welches Team bringt das Modellfahrzeug ADAS zum Fahren?

Unser Workshop „DEEP DRIVING - KI kennenlernen, erleben & verstehen“ vermittelt auf einzigartige und leicht verständliche Weise, wie auf Deep-Learning basierendes, autonomes Fahren funktioniert. In einem kleinen Team trainierst du die KI des Modellfahrzeugs ADAS, bis es am Ende selbstständig einen Parcours meistern kann.

 

KI4All - Wir machen Informatik und KI erlebbar!

Das Team des Forschungsprojekts „KI4All“ der Ostfalia Hochschule und TU Clausthal macht mit seinem innovativen Workshop das Thema „Künstliche Intelligenz“ für jedermann begreifbar und erlebbar. Nimm an unserem Workshop teil und tauche in die Welt von morgen ein. Auf spielerische Weise erlangst du erste Erfahrungen mit den Themen „Deep Driving“, KI und autonomes Fahren.

Wer kann mitmachen?

Eigentlich alle, der sich für digitale Technologien begeistern! Besondere Vorkenntnisse im Bereich Mathematik und Informatik musst du dabei nicht mitbringen. Es wäre von Vorteil, wenn du mindestens die 9. Klasse besuchst, denn dann bringst du das erforderliche technische Know-How mit, um die Funktionsweise des Workshop-Aufbaus zu verstehen.

 

Das sind wir...

Der Workshop "Deep Driving - KI kennenlernen, erleben & verstehen" ist ein gemeinsames Angebot der Projektteams "KI4All" von Ostfalia Hochschule und TU Clausthal in Zusammenarbeit mit dem DIGIT.

 

Fotorückblick auf unseren Deep-Driving-Workshop im Jahr 2021

 

 

Workshop-Termine 2024

Bist du bereit, in die Welt der Künstlichen Intelligenz einzutauchen und zu erleben, wie die Zukunft der Mobilität gestaltet wird? Dann komm zu unserem Workshop, entdecke, lerne und verstehe – mit Spaß und in guter Gesellschaft!

  • 25. April 2024
    Zukunftstag am DIGIT für Mädchen

    Erlebt einen spannenden Zukunftstag mit uns! 
    Im DIGIT in Goslar:
    09:00 – 12:30 Uhr oder 12:15 – 15:45 Uhr,
    oder im Open Mobility Lab (OML) an der Ostfalia Hochschule in Wolfenbüttel:
    09:00 – 12:30 Uhr oder 12:15 – 15:45 Uhr.
     
  • 08.-16. Juni 2024
    IdeenEXPO
    Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder beim größten Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften dabei zu sein! Besucht uns mit Eurer Schulklasse, Familie oder mit Freunden in der MobilitätsMeile der IdeenHalle 7.
    Alle weiteren Infos und mögliche Buchungszeiten findet ihr hier...

Wir freuen uns auf euch!

Möchten Sie an unserem Workshop mit einer Kleingruppe oder Schulklasse teilnehmen? Dann nehmen Sie gern per E-Mail Kontakt mit uns auf.

E-Mail: hello@digit-research.de